Interessengemeinschaft für historischen Luft- und Katastrophenschutz

LSHD-Sonderausstellung beim Deutschen Feuerwehrmuseum in Fulda

Das Sommertreffen 2018 fand vom 10. bis zum 13.05.2018 in Fulda beim Deutschen Feuerwehrmuseum (DFM) statt.

Im Deutschen Feuerwehrmuseum war am 13.05.2018, dem „Internationalen Museumstag“ ab 11:00 Uhr die Eröffnung der Sonderausstellung „Luftschutzhilfsdienst - LSHD 1957-1968 - Ein ungeliebtes Kind des Kalten Krieges“ zu erleben. Dazu lud der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, Hartmut Ziebs, sehr herzlich ein.

Die Ausstellung wurde komplett von Mitgliedern der IG gestaltet; alle Exponente sind von IG-Mitgliedern zur Verfügung gestellt worden.

Es soll eine lebendige Ausstellung sein, die im Laufe der Zeit immer wieder ergänzt und verändert werden wird. Bis Ende Oktober 2019 wird die Ausstellung zu sehen sein.

Die Einladung und das Programm zur Eröffnung der LSHD-Sonderausstellung am 13.05.2018 finden Sie hier.

Zur Seite des Deutschen Feuerwehrmuseums gelangen Sie hier: www.dfm-fulda.de