Interessengemeinschaft für historischen Luft- und Katastrophenschutz

IG-Heft 2/19 vor Weihnachten erschienen!

Rechtzeitig zum Advent erreichte uns das neue Heft, so dass bei Kerzenschein und Lebkuchen die Lektüre gesichtert war. Hier gebührt wieder allen Autoren und insbesondere dem Macher des Heftes, Bernhard Grothoff, unser aller Dank. Der Themenreigen ist gewohnt vielfältig. Die Historie wird u. a. bedient mit einer Büchervorstellung zum Thema "Arbeiter-Samariter-Bund im Nationalsozialimus" sowie einem Bericht zum Einsatz des THW in Armenien vor 30 Jahren.
Sehr interessant ist ein Bericht vom Besuch der historischen Sammlung der Volkswagen AG in Wolfsburg, stilecht mit einem T3-FüKL-TEL durchgeführt. Ein großer Teil des Heftes beschäftigt sich mit unserem Sommertreffen in Feldneuendorf.
Die IG existiert nun seit 20 Jahren. Bernhard freut sich über Berichte und Anekdoten aus dieser Zeit, die ihm gerne mit Text und Bildern übermittelt werden können, um sie in das nächste Heft aufzunehmen.