Interessengemeinschaft für historischen Luft- und Katastrophenschutz

IG-Wintertreffen vom 08.-10.02.2019 in Delbrück-Boke

Das Wintertreffen in  Delbrück-Boke war diesmal mit vollem Programm ausgestattet. Nicht nur, dass am Freitag Abend das neue LF-KatS vorgestellt werden sollte, am Samstag Vormittag standen das Traktorenmuseum, der THW Ortsverband Paderborn und die Besichtigung der Kreisfeuerwehrzentrale in Büren/Ahden auf dem Terminplan. Nachmittags erfolgte ein Besuch der Zentralwache in Delbrück mit der Besichtigung der Betreuungseinheit des DRK sowie neuer Fahrzeuge der Feuerwehr. Der Abend endete beim gemütlichen Zusammensein in der Florianstube auf der Wache.
Am Sonntag Morgen wurde noch im Versammlungsraum gefrühstückt, bevor die Teilnehmer sich mit vielen neuen Eindrücken vom Wochenende auf den Heimweg machten.

Als Unterkunft diente das in der Nähe der Wache gelegene Sportheim.

Es war wirklich ein super Programm. Vielen Dank insbesondere an Bernhard für die Ausrichtung dieses Treffens.